Das Konzern wurde in der deutschen Stadt München im Jahr 1916 gegründet. Zunächst sollte sich diese deutsche Marke mit der Produktion der Flugzeuge als „Bayerische Flugzeugwerke AG“, also Bawarskie Zakłady Lotnicze befassen. Jedoch schon nach einem Jahr änderte das Unternehmen den Namen in „Bayerische Motoren Werke“ – BMW.

 

Geschichte der Marke BMW

Man die erste Version der beliebten „Troika“ (BMW Serie 3 – Personenkraftwagen der Mittelklasse produziert seit 1975 als Nachfolger des Modells E114.) und luxuriösen „Sevens“ (BMW Serie 7 – wurde im Jahr 1977 eingeführt, verfügbar in der Version Limousine. Die siebzige Jahre in BMW ist die Zeit, wenn das Unternehmen beschloss Luxus mit sportlichen Stil zu verbinden und präsentierte Modell von BMW Serie 6 (produzierte seit 1976 mit der Karosserie Coupe, Cabrio, Gran Coupe. Das Auto ist auch in der stärksten Version M6 verfügbar). Im Jahr 1978 debütierte BMW M1, das erste Auto von BMW Motorsport (eine spezielle Zelle, die sich mit Sportmodellen beschäftigt) erzeugt wurde, das wie italienische Automodellen aussah. Es ist nicht verwunderlich, weil es von den italienischen Designmaster Giorgio Giugiaro entworfen wurde. Es wurden nur 457 Autos, darunter 57 Rennwagen gemacht. Im Jahr 1986 entstand Modell BMW M3, das sowohl in der Serienversion als auch Sportversion produziert wurde. Gleich danach ging auf den Markt Modell BMW Z1, das sich durch  besondere Tür ausgezeichnete.

Sie wurden nicht an der Auβenseite wie in traditionellen Autos  oder nach oben geöffnet, nur in den Unterschwellen angehoben. Roadster ist in 8000 Stücke hergestellt. Der neue Roadster hatte Krosserie aus Stahl und Composita Monocoque aus gepressten Blechelementen mit aufgeklebten Boden aus Kunststoff. Die Bedeckung aus Termokunststoff war an den Rahmen der Karosserie zugeschraubt. Im Jahr 1995 war die Weltpremiere des neuen Modells Z3 – das erste Auto aus Amerika, woher sie in die ganze Welt exportiert wurde. Das Modell Z3 wurde im Jahr 1996 präsentiert, kurz nach der Premiere des Films mit dem Titel „Golden Eye“, in dem das Auto erschien. Der Kinoerfolg des Films führte zur Erhöhung des Verkaufs vom Modell Z3. Zwei Versionen der Karosserie  Roadster und Coupe  wurden  seit 1999 produziert. Ende der Produktion war im Jahr 2002. Dann wurde der Z3 durch das neue Modell Z4, das Auto mit Karosserie Roadster, ersetzt, das sich auβer Design der Karosserie von seinem Vorgänger mit dem ungewöhnlichen Konstruktion des Klappdaches unterscheidet.

Im Jahr 2000 präsentierte man BMW Z8 – das jüngste Mitglied der Familie von Sportwagen, Zweisitzer-Autos von BMW mit einer innovativen Karosseriestruktur (selbsttragende  Rahmenkonstruktion aus Aluminium, bekannt als die „Spaceframe“). Zu dieser Konstruktion sind alle Eleneten der äuβeren Schale verschraubt. Unter der Haube arbeitet Hochleistung-V8-Motor mit Hubraum 5 Liter. Im selben Jahr endete BMW die Zusammenarbeit mit dem britischen Rover Group (Rover, MG, MINI, Land Rover, wo Land Rover zu Ford  gegangen ist, MG-Rover wurde symbolisch verkauft, nur MINI blieb in der Firma.

Am Ende der neunzigen Jahren aus dem Band der amerikanischen Niederlassung in Spartanburg rutschte das Modell X5. Die erste Genration (E53) debütierte im Jahr 200, die Produktion dauerte 6 aufeinander folgenden Jahren. BMW X5 war ein von den  Vertretern der Modelle der Klasse SUV, das sich ein Verkaufsschuss in die sprichtwörtliche Jackpot erwies. Die Folge davon ist die Entwicklung der gesamten Linie des Modells X, die jetzt X 1, X 3 und X 4 umfasst. Produktion der Modelle 1500, 1600, 200 ermöglichte dem Konzern BMW Glückrähne zu beginnen, die bis zum heutigen Tag dauert. BMW-Werke befinden sich in der ganzen Welt, und jährliche Produktion dieser Fahrzeuge geht in eine halbe Million Exemplare.

VIN Nummer Ihnen interessierenden BMW-Modell finden Sie hier.

Vergessen Sie nicht vor dem Kauf die Geschichte des Fahrzeuges zu überprüfen! Machen Sie das, wen Sie unten VIN Nummer von BMW eingeben: